IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/videos/video/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=856&cHash=9a981a9f0d0412ab20cd2e57585901ba
19.05.2019, 23:05 Uhr

Maifeier in Kandel mit Ministerin Bätzing-Lichtenthäler

Toleranz im Namen und Menschlichkeit im Herzen

  • 02.05.2019
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie, Video

Der Kampf für bessere Arbeitsbedingungen in der Region, ein soziales Europa und eine klare Haltung gegen Rechtspopulismus standen im Fokus der Maifeier des DGB am 01.05.2019. Das Motto: "Europa. Jetzt aber richtig!" Bei schönstem Sommerwetter begrüßte Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt, zahlreiche Besucher an der Grillhütte in Kandel.

Unser Herz schlägt für ein soziales Europa

Der Tag der Arbeit in Kandel wurde gemeinsam mit der rheinland-pfälzischen Arbeits-, Gesundheits- und Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, dem Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler, Stadtbürgermeister Günther Tielebörger sowie den Bündnissen „Kandel gegen Rechts“, WIR sind Kandel“ und den „Omas gegen Rechts“ gefeiert. Einen ausführlichen Bericht gibt es beim Pfalz Express.

Neben den Grußworten und Reden der Ehrengäste, einem Stand der IG Metall "Respekt!"-Kampagne gab es ein buntes Angebot an Unterhaltung, Musik, Kinderschminken und natürlich wurde auch von zahlreichen ehrenamtlichen Daimler Kolleginnen und Kollegen für Speis und Trank gesorgt. 

An dieser Stelle HERZLICHEN DANK an alle Organisatoren, Helfer und Mitstreiter.


Drucken Drucken