IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/betriebe/meldung/arbeitsniederlegung-bei-dbk-in-ruelzheim/
15.07.2020, 04:07 Uhr

Warnstreik in Südpfalz

Arbeitsniederlegung bei DBK in Rülzheim

  • 15.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

50 Beschäftigte von DBK (David und Baader) folgten dem Aufruf der IG Metall Neustadt zum Warnstreik. Das tarifgebundene Unternehmen entwickelt und produziert Heizelemente für Fahrzeuge. Die Arbeitnehmer haben sich selbstbewusst an den Aktionen zur aktuellen Auseinandersetzung um mehr Einkommen und Arbeitszeiten, die zum Leben passen, beteiligt.

Der aktuelle Tarifkonflikt in der Metall- und Elektroindustrie war zugleich der erste Warnstreik in der Firmengeschichte. Ein Signal, was hoffentlich auch von den Beschäftigten verstanden wird, die sich diesmal noch nicht getraut haben. Nur wer seine Rechte kennt, kann diese auch selbst wahrnehmen. Dazu ermutigt und informierte Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt.


Drucken Drucken