IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/betriebe/seite/2/
18.03.2019, 15:03 Uhr

Meldungen zu Betrieben

Einladung "Zuversichtlich in den Ruhestand"

Beschäftigte im Dialog zwischen Arbeit und Rente

  • 08.02.2019
  • Aktuelles, Betriebe

Lebenserfahrene Beschäftigte, die zwischen zwei Lebensabschnitten stehen, möchte die IG Metall Neustadt begleiten und unterstützen. Wir laden zu einer Veranstaltung zum Thema "Vorsorge" am 19.02.2019, 17:00 Uhr ein. Wir geben die Möglichkeit, mit uns in einen Dialog über die Zeit zwischen Ende der Arbeitsphase und Beginn der Rente zu treten und uns untereinander auszutauschen.

mehr...

Warnstreik bei Auria in Lambrecht

Belegschaft zeigt Geschlossenheit

  • 06.02.2019
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Nach dem vollkommen unzureichenden Angebot der Arbeitgeber in der zweiten Verhandlungsrunde der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie haben die Beschäftigten am 05.02.2019 durch den Warnstreik ein deutliches Zeichen für die Tarifforderung 5,5% Entgelterhöhung bei einer Laufzeit von 12 Monaten gesetzt.

mehr...

Ausblick 2019

Die IG Metall Neustadt will Veränderungen in Betrieben mitgestalten

  • 07.01.2019
  • Aktuelles, Betriebe

Gegen den Trend vieler Organisationen, Parteien, Verbände und Vereine konnte die IG Metall Neustadt ihren Mitgliederbestand deutlich erhöhen. Gegenüber dem Vorjahr sind über 550 zusätzliche Mitglieder organisiert. Ende Dezember 2018 wurden insgesamt 16.315 Gewerkschafter betreut, davon sind 4.084 unter 27 Jahre alt.

mehr...

Wahloption: Zeit statt Geld

Viele Daimler-Beschäftigte entscheiden sich für mehr freie Zeit

  • 19.12.2018
  • Betriebe, Aktuelles

Gut 2.300 Beschäftigte aus dem GLC Germersheim und dem Daimler LKW-Werk in Wörth erhalten im Jahr 2019 zusätzlich 8 Tage bezahlt frei. Grundlage ist eine erfolgreiche Tarifbewegung, die von selbstbewussten Arbeitnehmern getragen wurde. Diese brachte neben einer kräftigten Entgelterhöhung, Arbeitszeiten, die zum Leben passen und mehr Selbstbestimmung. Im Tarifabschluss der Metall- und Elektroindustrie vom Februar 2018 wurde das Wahlrecht für besonders belastete Beschäftigte vereinbart.

mehr...

Es wird Zeit!!

IG Metall fordert Umsetzung des Verhandlungsergebnisses bei Eberspächer catem

  • 06.12.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Beim Automobilzulieferer in Herxheim bei Landau hatte die IG Metall Neustadt Mitte Juli 2018 im Streit um die Herstellung einer erstmaligen Tarifbindung ein Verhandlungsergebnis für die gut 400 Mitarbeiter erzielt. Darin war zwischen Betrieb und Gewerkschaft auch vereinbart, dass die Neueingruppierung auf tarifvertraglicher Grundlage zum 01.01.2019 erfolgt.

mehr...


Drucken Drucken