IG Metall Neustadt
24.05.2018, 02:05 Uhr

Meldungen zur Gesellschaftspolitik

Weltladen-Tag 2018

Dokumentarfilm "Das grüne Gold"

• 07.05.2018
  • Aktuelles, Politik

Zum Weltladen-Tag bringt der "Eine-Welt-Laden" - zusammen mit Abraxas, attac Neustadt/W., Kulturverein Wespennest und den Roxy Kinos - den Dokumentarfilm "Das grüne Gold" am Mittwoch, 16.05.2018, um 19:00 Uhr zur Aufführung. Bitte beachtet den beiliegenden Flyer mit Infos zum Inhalt. Der Eintritt ist FREI!

Flagge zeigen

Respekt! - Kein Platz für Rassismus!

• 02.05.2018
  • Aktuelles, Politik

Am 1. Mai 2018 übergab Kollege Hellgard Penno, IG Metall Betriebsrat Daimler und Respekt-Botschafter, zwei Respekt-Schilder an den VfB Haßloch. Unter dem Motto "Flagge zeigen" will der Verein diese Schilder mit der Aufschrift "Respekt! - Kein Platz für Rassismus!" am Vereinsheim und am Eingang zum Kunstrasenplatz anbringen.

Gegen die neu-rechte Vereinnahmung des Hambacher Festes!

Regionales Bündnis gegen Rechts Neustadt

• 01.05.2018
  • Aktuelles, Politik

Die IG Metall Neustadt ruft zur Unterstützung der Proteste gegen das "Neue Hambacher Fest" und den "Patriotischen Marsch" auf das Hambacher Schloss auf. Am 4. Mai 2018, 18:00 Uhr: Mahnwache auf dem Marktplatz in Neustadt und am 5. Mai 2018, 9:00 Uhr: Kundgebung auf dem Buswendeplatz unterhalb des Hambacher Schlosses. Anbei der offene Brief des Regionalen Bündnisses gegen Rechts Neustadt.

"Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit"

Mai-Kundgebung in Landau mit Ralf Köhler

• 01.05.2018
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

"Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit" so lautete das Motto zum 1. Mai 2018. Bei der Maifeier in Landau trat Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt, als Mairedner auf. Beiliegend der Aufruf und Bilder der Veranstaltung.

Einladung der Kooperation Pfalz

Gesellschaftspolitisches Forum am 28. April 2018

• 30.04.2018
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Interessierte Mitglieder aus den drei Geschäftsstellen der Pfalz waren am Samstag, 28. April 2018, in den Konferenzbereich des Stadions auf dem Betzenberg in Kaiserslautern eingeladen. Impulsgeber für eine offene Debatte in mehreren Foren war unser Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Urban.