IG Metall Neustadt
14.08.2018, 10:08 Uhr

Meldungen zur Gesellschaftspolitik

Antikriegstag 2018

"Atomwaffen modernisieren? Besser abschaffen!" Veranstaltung des DGB SV Neustadt

• 23.07.2018
  • Aktuelles, Politik

Am Dienstag, 04.09.2018, um 19:30 Uhr, im Wespennest über dem Gasthaus Konfetti in Neustadt lädt der DGB Stadtverband Neustadt zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema "Atomwaffen modernisieren? Besser abschaffen!" ein. Eintritt frei!

Antikriegstag 2018

Fahrt nach Hartmannsweilerkopf

• 20.07.2018
  • Aktuelles, Politik

Am Samstag, 01.09.2018, findet eine Tagesfahrt zum deutsch-französischen Museum und Gedenkzentrum des 1. Weltkriegs am Hartmannsweilerkopf statt - organisiert vom DGB Region Vorder- und Südpfalz. Kosten: 20,- €/Pers., die Anzahl der Plätze im Bus ist begrenzt!

IG Metall Senioren-/AGA-Arbeitskreis zu Besuch in Mainz

Ehrenamtlich Aktive besuchen Landtag

• 23.06.2018
  • Aktuelles, Politik

Auf Einladung der SPD Abgeordneten des Rheinland-Pfälzischen Landtags, Giorgina Kazungu-Haß (Haßloch), besuchte der Arbeitskreis am 21.06.2018 das Parlament. Da das Mainzer Deutschhaus (Parlamentsgebäude) grundlegend saniert wird, nahm die Gruppe an einer Plenarsitzung in einem Interims-Plenarsaal in der Steinhalle des Mainzer Landesmuseums teil.

IG Metall Bezirk Mitte verleiht die Georg-Bernard-Plakette auf der 68. Ordentlichen Bezirkskonferenz

Bündnis »Wir sind Kandel« erhält die Georg-Bernard-Plakette

• 20.06.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik

Der IG Metall Bezirk Mitte hat am 20.06.2018 im Rahmen der 68. Ordentlichen Bezirkskonferenz im saarpfälzischen Homburg zum 13. Mal die Georg-Bernard-Plakette verliehen. In diesem Jahr wurde das Bündnis »Wir sind Kandel« ausgezeichnet.

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

Betriebs- und Personalrätekonferenz am 23. Juni in Kaiserlautern

• 12.06.2018
  • Aktuelles, Politik

Die AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen) im SPD Landesverband Rheinland-Pfalz führt am 23. Juni eine Konferenz für Betriebs- und Personalräte durch. Neben kompetenter Information zum Arbeitnehmer-Datenschutz im Rahmen der EU-Datenschutzgrundverordnung als Hauptthema der Veranstaltung, wollen sie noch über Anforderungen an die Parteien zum Thema Gerechtigkeit und soziale Sicherung diskutieren.