IG Metall Neustadt

Gesellschaftspolitisches Forum am 23. März 2019

• 18.02.2019
  • Aktuelles, Politik

Interessierte Mitglieder aus den drei IG Metall Geschäftsstellen der Pfalz sind am Samstag, 23. März 2019, in das Mercure-Hotel Bad Dürkheim eingeladen. Nach der Eröffnung durch Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt, ist Michael Ebenau von IG Metall Bezirksleitung Mitte mit einem Referat über die Notwendigkeit offensiver Gewerkschaftspolitik Impulsgeber für die Veranstaltung. Anschließend werden sich die Teilnehmer mit aktuellen gesellschaftlichen Handlunsgfeldern in verschiedenen Foren auseinandersetzen.

Delegiertenversammlung und Funktionärskonferenz der IG Metall Neustadt

Diskussionsprozess zum Gewerkschaftstag 2019

• 08.02.2019
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Am 07.02.2019 trafen sich die Delegierten und Funktionäre der IG Metall Neustadt in Jockgrim zur Diskussion des Debattenpapiers zum Gewerkschaftstag 2019. In diesem Rahmen wurden auch die Delegierten und stellvertr. Delegierten für den 24. ordentlichen Gewerkschaftstag gewählt.

IG Metall unterstützt Demokratiefest in Wörth

Klares Signal für Toleranz und Vielfalt

• 23.01.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik

Am Samstag, 19.01.2019, fand bei winterlichen Temperaturen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Frauenwahlrechts in Deutschland das Demokratiefest im Bürgerpark in Wörth statt. Rund 400 Teilnehmer, unter ihnen viele Metallerinnen und Metaller, setzen klares Signal für Toleranz und Vielfalt.

Verändern die Proteste Frankreich?

"Gelbwesten" - Rebellion der Abgehängten?

• 21.01.2019
  • Politik

Am 31. Januar 2019 um 19:00 Uhr findet im Gewerkschaftshaus in Mannheim eine Veranstaltung mit Bernard Schmid (Paris) statt.

Ausstellungseröffnung der Friedrich-Ebert-Stiftung

Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen

• 18.01.2019
  • Politik

Am Montag, 28.01.2019, um 18:00 Uhr, lädt die Friedrich-Ebert-Stiftung zur Ausstellungseröffnungs-Veranstaltung in die Stadtbücherei in Neustadt ein.