IG Metall Neustadt
18.06.2019, 08:06 Uhr

Meldungen zur Gesellschaftspolitik

FairWandel - Nur mit uns!

29. Juni - Komm mit nach Berlin!

• 07.06.2019
  • Aktuelles, Politik

WIR GESTALTEN DEN WANDEL. TRANSFORMATION. NUR MIT UNS. NUR MIT DIR. Busse fahren am 28.06.2019 um 23:00 Uhr ab: Neustadt, Wörth und Germersheim jeweils ab Bahnhof. Neben einem Verpflegungsbeutel für die Reise gibt es einen Verzehrgutschein für die Demo. Bei der Ankunft stehen ca. 4 Std. in Berlin zur freien Verfügung. Die Rückfahrt ist am 29.06.2019 um ca. 16:00 Uhr geplant. Auf nach Berlin! Jetzt bei der IG Metall Neustadt verbindlich anmelden!

Impressionen und Bildergalerie

Mitbestimmungskonferenz 6. Juni 2019 in Neustadt

• 06.06.2019
  • Aktuelles, Politik, Betriebe, Video, Bildergalerie

Die IG Metall Neustadt hatt eMitglieder der Arbeitnehmervertretungen am 06. Juni 2019 zu einer Mitbestimmungskonferenz in den Saalbau nach Neustadt eingeladen. Mitbestimmung nützt vielfach nicht nur den Beschäftigten, sondern auch der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen. Denn Betriebe mit demokratisch gewählten Betriebsräten sind oft produktiver und innovativer als ihre Wettbewerber.

Einladung zum Streitgespräch nach Speyer

14. Juni - Herausforderung des Sozialstaates

• 06.06.2019
  • Aktuelles, Politik

Wie ist die Entwicklung der Sozialsysteme in einer veränderten Arbeitswelt, auch bezogen auf Betriebe und Verwaltungen? Wir laden herzlich ein zur Konferenz Zukunftsdialog am 14.06.2019 in Speyer. Nähere Infos in beiliegendem Flyer.

Regionales Bündnis gegen Rechts

Demokratiefest am 8. Juni in Neustadt/Weinstraße

• 27.05.2019
  • Aktuelles, Politik

Das Regionale Bündnis gegen Rechts lädt zum Demokratiefest am 08.06.2019 auf dem Hetzelplatz in Neustadt ein. Wir von der IG Metall sind mit dabei und werden uns öffentlich sichtbar für Respekt und Solidarität stark machen. Kommt vorbei - beteiligt Euch! Nähere Infos und Programm in beiliegendem Flyer.

Einladung zur Veranstaltung in Neustadt

"Dornig wie die Alpenrose" - NaturFreunde in der NS Zeit

• 13.05.2019
  • Politik

Am 25.05.2019 von 11:00 bis 16:00 Uhr findet eine Veranstaltung in der Gedenkstätte für NS-Opfer in Neustadt im Quartier Hornbach statt. Bitte beachtet den beiliegenden Flyer mit Infos zum Inhalt.