IG Metall Neustadt

Betriebs- und Personalrätekonferenz am 23. Juni in Kaiserlautern

• 12.06.2018
  • Aktuelles, Politik

Die AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen) im SPD Landesverband Rheinland-Pfalz führt am 23. Juni eine Konferenz für Betriebs- und Personalräte durch. Neben kompetenter Information zum Arbeitnehmer-Datenschutz im Rahmen der EU-Datenschutzgrundverordnung als Hauptthema der Veranstaltung, wollen sie noch über Anforderungen an die Parteien zum Thema Gerechtigkeit und soziale Sicherung diskutieren.

Regionales Bündnis gegen Rechts

Aufruf zur Demonstration und Kundgebung am 22. Juni in Neustadt

• 08.06.2018
  • Aktuelles, Politik

Am 22. Juni 2018 will die rechtspopulistische AFD erneut das Hambacher Schloss für ihre Zwecke missbrauchen. Die AFD-Fraktion des Mainzer Landtags wird dort eine Veranstaltung durchführen. Die Ziele dieser Partei haben jedoch nichts mit den Absichten der Bürger/innen gemein, die 1832 auf den Hambacher Schlossberg zogen, um für republikanische Freiheit, soziale Gerechtigkeit, für die Rechte von Minderheiten und Ausländern und für ein vereintes Europa zu demonstrieren.

Kandel ist überall

Info-Tisch gegen Rassismus kommt gut an

• 28.05.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik

Etwas tun gegen rechtsgerichtete Demonstrationen in Kandel wollte der IG Metall Vertrauensmann Manuel Rische gemeinsam mit weiteren Kandeler Bürgern. Sie haben am Sonntag- und am Montagnachmittag in der Hauptstraße einen Info-Tisch aufgebaut.

Weltladen-Tag 2018

Dokumentarfilm "Das grüne Gold"

• 07.05.2018
  • Aktuelles, Politik

Zum Weltladen-Tag bringt der "Eine-Welt-Laden" - zusammen mit Abraxas, attac Neustadt/W., Kulturverein Wespennest und den Roxy Kinos - den Dokumentarfilm "Das grüne Gold" am Mittwoch, 16.05.2018, um 19:00 Uhr zur Aufführung. Bitte beachtet den beiliegenden Flyer mit Infos zum Inhalt. Der Eintritt ist FREI!

Flagge zeigen

Respekt! - Kein Platz für Rassismus!

• 02.05.2018
  • Aktuelles, Politik

Am 1. Mai 2018 übergab Kollege Hellgard Penno, IG Metall Betriebsrat Daimler und Respekt-Botschafter, zwei Respekt-Schilder an den VfB Haßloch. Unter dem Motto "Flagge zeigen" will der Verein diese Schilder mit der Aufschrift "Respekt! - Kein Platz für Rassismus!" am Vereinsheim und am Eingang zum Kunstrasenplatz anbringen.