IG Metall Neustadt

JAV-Empfang am 17. Januar 2019

• 18.12.2018
  • Aktuelles, Jugend, Politik

In insgesamt 9 Betrieben im Zuständigkeitsbereich der IG Metall Neustadt wurden im Oktober und November 2018 neue JAV-Gremien gewählt. Wir beglückwünschen die neu- und wiedergewählten JAVis zur Wahl ins Amt.

Delegiertenversammlung der IG Metall Neustadt

Rückblick 2018 - Ausblick 2019

• 10.12.2018
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Am 06.12.2018 trafen sich die Delegierten und Funktionäre der IG Metall Neustadt im Dorfgemeinschaftshaus in Hatzenbühl zur letzten Delegiertenversammlung des Jahres 2018. Das anschließende gemütliche Beisammensein mit gutem Essen und Musik war Ausdruck des Dankes für die engagierte Arbeit der ehrenamtlichen Funktionäre.

Neue Gesetze und Vorschriften

Das ändert sich 2019 für Arbeitnehmer und Versicherte

• 21.11.2018
  • Aktuelles, Politik

Am 1. Januar 2019 treten neue Gesetze und Regelungen in Kraft. Der Mindestlohn steigt, es gibt Neuerungen bei der Rente und endlich zahlen die Arbeitgeber wieder den gleichen Anteil für den Beitrag zur Gesetzlichen Rentenversicherung. Was ändert sich noch für Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmer und Versicherte? Eine Übersicht.

Diskussionsveranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung

Faire Mobilität in Europa - Sicherheit auf unseren Straßen

• 20.11.2018
  • Politik

Am Donnerstag, 06.12.2018, um 18:00 Uhr, im Heinrich-Pesch-Haus in Ludwigshafen lädt die Friedrich-Ebert-Stiftung zu einer Diskussionsveranstaltung ein.

Veranstaltung zur Friedensdekade

Rüstungsproduktion und Rüstungskonversion aus der Sicht eines Gewerkschafters

• 16.10.2018
  • Politik

Am Montag, 19.11.2018, um 19:30 Uhr, im Mehrgenerationenhaus in Neustadt lädt der DGB Stadtverband zum Vortrag mit Diskussion mit dem ehemaligen IG Metall Vorstandsmitglied Otto König ein.