IG Metall Neustadt
26.04.2019, 03:04 Uhr

Meldungen zur Gesellschaftspolitik

Sozial, ökologisch, demokratisch: #FairWandel - Nur mit uns!

29. Juni - Wir fahren zur Demo nach Berlin!

• 18.04.2019
  • Aktuelles, Politik

Die Digitalisierung stellt die Arbeitswelt auf den Kopf - aber niemand soll sich den Hals brechen. Eine gerechte Transformation geht nur mit uns, nur mit Dir! Die IG Metall ist mit ihren Mitgliedern bereit, den Wandel zu gestalten. Das fordern wir mit aller Vehemenz und Nachdruck auch von Unternehmen und Politik! Deshalb: Wir fahren am 29. Juni 2019 nach Berlin!

"Europa. Jetzt aber richtig!"

1. Mai-Kundgebung 2019 in Kandel

• 11.04.2019
  • Aktuelles, Politik

Mehr als 125 Jahre feiert die deutsche und internationale Arbeiterbewegung den 1. Mai als "Tag der Arbeit". Mehr als 125 Jahre - geprägt von Erfolgen und Fortschritten, aber auch von schweren Zeiten. Die Geschichte des 1. Mai: Im Wandel vom Kampf- zum Feiertag. Die IG Metall lädt am 1. Mai 2019 zum Maifest mit Kundgebung nach Kandel ein.

Europawahl 2019

Einladung zur Diskussion am 24. April in Landau

• 11.04.2019
  • Aktuelles, Politik

Kandidatinnen und Kandidaten für die Europawahl aus Rheinland-Pfalz stellen sich unseren aber auch Deinen Fragen. Komm vorbei und diskutiere mit: Am 24.04.2019 um 18:00 Uhr in Landau, im Gemeindehaus der Stiftskirchengemeinde lädt der DGB Kreisverband Südpfalz zum aktiven Austausch ein.

Anträge an den Gewerkschaftstag 2019

Delegiertenversammlung der IG Metall Neustadt

• 05.04.2019
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Am 04.04.2019 trafen sich die Delegierten der IG Metall Neustadt in Jockgrim u. a. zum Beschluss der Anträge an den Gewerkschaftstag 2019. Im Einzelnen ging es bei den vom Ortsvorstand der IG Metall Neustadt vorbereiteten Anträgen um die Höchstgrenze der täglichen Arbeitszeit, Vertrauensleute-Arbeit im Betrieb, Schutz werdender Mütter in befristeten Arbeitsverhältnissen und Inklusion bei Seminaren. Nach Vorstellung und Diskussion der einzelnen Anträge wurden alle mit großer Zustimmung verabschiedet.

Betriebs- und Personalrätekonferenz der AfA

Den Strukturwandel solidarisch gestalten!

• 02.04.2019
  • Aktuelles, Politik

Unter dem Motto "Den Strukturwandel solidarisch gestalten!" - Chancen und Risiken des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels findet am Samstag, 13.04.2019 um 10:30 Uhr eine gemeinsame Betriebs- und Personalrätekonferenz der Arbeitsgemeinschaften für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Frankenthal statt. Nähere Infos in beiliedender Einladung.