IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/gesellschaft/seite/3/
23.05.2019, 21:05 Uhr

Meldungen zur Gesellschaftspolitik

Anträge an den Gewerkschaftstag 2019

Delegiertenversammlung der IG Metall Neustadt

  • 05.04.2019
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Am 04.04.2019 trafen sich die Delegierten der IG Metall Neustadt in Jockgrim u. a. zum Beschluss der Anträge an den Gewerkschaftstag 2019. Im Einzelnen ging es bei den vom Ortsvorstand der IG Metall Neustadt vorbereiteten Anträgen um die Höchstgrenze der täglichen Arbeitszeit, Vertrauensleute-Arbeit im Betrieb, Schutz werdender Mütter in befristeten Arbeitsverhältnissen und Inklusion bei Seminaren. Nach Vorstellung und Diskussion der einzelnen Anträge wurden alle mit großer Zustimmung verabschiedet.

mehr...

Betriebs- und Personalrätekonferenz der AfA

Den Strukturwandel solidarisch gestalten!

  • 02.04.2019
  • Aktuelles, Politik

Unter dem Motto "Den Strukturwandel solidarisch gestalten!" - Chancen und Risiken des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels findet am Samstag, 13.04.2019 um 10:30 Uhr eine gemeinsame Betriebs- und Personalrätekonferenz der Arbeitsgemeinschaften für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Frankenthal statt. Nähere Infos in beiliedender Einladung.

mehr...

Kandidat*innen zur Kommunalwahl im Check

"mensch.wähl.mich" am 30.03.2019 in Landau

  • 30.03.2019
  • Aktuelles, Politik

Wir haben eingeladen, mit Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2019 in und um Landau „mensch.wähl.mich“ zu spielen und ihnen dabei ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Die Veranstaltung fand am Samstag, den 30. März 2019 um 10:30 Uhr, im Gemeindehaus der Stiftskirchengemeinde, Stiftsplatz 7 in 76829 Landau statt.

mehr...

Einladung der IG Metall Kooperation Pfalz

Gesellschaftspolitisches Forum am 23. März 2019

  • 25.03.2019
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Viele interessierte Mitglieder aus den drei IG Metall Geschäftsstellen der Pfalz folgten am Samstag, 23. März 2019, der Einladung in das Mercure-Hotel Bad Dürkheim. Nach der Eröffnung durch Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt, war Michael Ebenau von IG Metall Bezirksleitung Mitte mit einem Referat über die Notwendigkeit offensiver Gewerkschaftspolitik Impulsgeber für die Veranstaltung. Anschließend setzten sich die Teilnehmer mit aktuellen gesellschaftlichen Handlunsgfeldern in verschiedenen Foren auseinander.

mehr...

Internationale Wochen gegen Rassismus 2019

RESPEKT-Roadshow in Germersheim, Neustadt und Wörth

  • 23.03.2019
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus war das RESPEKT-Mobil vom 20. bis 22. März 2019 im Gebiet der IG Metall Neustadt unterwegs. Stationen waren das GLC Germersheim, das Mercedes Benz Werk Wörth sowie der Marktplatz in Neustadt. Der Tag in Neustadt wurde gemeinsam mit dem Beirat für Migration und Integration der Stadt Neustadt organisiert.

mehr...


Drucken Drucken