IG Metall Neustadt
26.01.2020, 18:01 Uhr

News zur Jugend

Resolution zur Tarifrunde in der Metall-/Elektroindustrie

IG Metall Jugend fordert deutliche Verbesserungen der Ausbildungsbedingungen für Auszubildende und Dual Studierende

• 16.12.2019
  • Aktuelles, Jugend, Tarif

In der Tarifrunde 2020 will die IG Metall Jugend umfangreiche Verbesserungen für die Duale Berufsausbildung und das Duale Studium erreichen. Bitte beachtet die zum Download bereitgestellte Resolution.

Bubble Soccer

Auf die Bälle, fertig, los!

• 09.09.2019
  • Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Am 7. September 2019 fand in Zusammenarbeit mit der JAV Daimler Wörth, dem SG Stern Wörth und der IG Metall Neustadt ein Bubble-Soccer-Turnier statt. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht ganz auf unserer Seite, jedoch haben sich die Teilnehmer*innen dadurch nicht den Spaß nehmen lassen.

Infos zum Ausbildungsstart und Studienbeginn

• 28.08.2019
  • Aktuelles, Jugend

Liebe Auszubildende und Studierende, wir hoffen, Ihr habt alle einen erfolgreichen Start und einen spannenden ersten Monat. Neue Aufgaben, neue Herausforderungen: Wer in die Berufsausbildung oder ins Studium startet, steht an der Schwelle zu einem neuen, wichtigen Lebensabschnitt. Hierzu bietet die IG Metall Neustadt vielfältige Hilfe, Beratung und Unterstützung.

Gewerkschaftsmitglieder haben mehr:

Das Wichtigste für Ferienbeschäftigte auf einen Blick

• 24.07.2019
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend

Jedes Jahr während der Sommermonate arbeiten hunderte Ferienbeschäftigte in den Daimler Werken Wörth, Germersheim und Offenbach. Ihnen bringt die Mitgliedschaft bei der IG Metall viele Vorteile. Wir haben einige Informationen rund um den Ferienjob in beiliegendem Flyer zusammengestellt.

ISIC-Card: Das besondere Angebot für Mitglieder

Ausweis für Studierende und Auszubildende

• 18.07.2019
  • Jugend, Aktuelles

Mehr als nur ein Stück Plastik: Die ISIC-Card spart Stress und schont den Geldbeutel. Denn die ISIC-Card - die International Student Identity Card - ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Schüler/innen-, Auszubildenden- und Studierendenstatus.