IG Metall Neustadt

JAV-Empfang am 17. Januar 2019

• 07.01.2019
  • Aktuelles, Jugend, Politik

In insgesamt 9 Betrieben im Zuständigkeitsbereich der IG Metall Neustadt wurden im Oktober und November 2018 neue JAV-Gremien gewählt. Wir beglückwünschen die neu- und wiedergewählten JAVis zur Wahl ins Amt.

DGB Ausbildungsreport 2018 vorgestellt

Themenschwerpunkt: Arbeitszeit in der Ausbildung

• 10.09.2018
  • Aktuelles, Jugend, Politik

Für den DGB Ausbildungsreport 2018 wurden knapp 15.000 Azubis zu ihren Erfahrungen befragt. Das Thema Arbeitszeit stand dieses Jahr im Mittelpunkt.

Herzlich willkommen!

Die NEUEN sind da!

• 13.08.2018
  • Jugend, Aktuelles

Alle Jahre wieder beginnen noch in oder kurz nach den Sommerferien die meisten Jugendlichen mit ihrer Ausbildung in den Betrieben. Seit einigen Jahren ist es auch möglich, ein duales Studium in den Betrieben zu absolvieren. Die IG Metall-Geschäftsstelle Neustadt begrüßt die neuen Auszubildenden und Dual Studierenden in den Betrieben recht herzlich und wünschen allen viel Erfolg zum Einstieg ins Berufsleben.

JAV-Wahl 2018 - Einladung zur Kandidatenschulung

Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretung 2018

• 08.08.2018
  • Jugend

Alle 2 Jahre werden in den Betrieben die Jugend- und Auszubildendenvertretungen gewählt, das nächste Mal in den Monaten Oktober und November 2018.

JAV-Wahl 2018

Die Stimme der Jugend im Betrieb

• 28.06.2018
  • Jugend

Im Herbst wählen alle Auszubildenden und dual Studierenden sowie Jugendliche unter 18 Jahren ihre Interessenvertreter im Betrieb. Warum auch ihr wählen oder vielleicht sogar selbst für das Amt kandidieren solltet, erfahrt ihr hier.