IG Metall Neustadt

Jetzt Petition für ein modernes Berufsbildungsgesetz unterschreiben

• 16.05.2019
  • Aktuelles, Jugend

Der am 15.05.2019 veröffentlichte Entwurf zum novellierten Berufsbildungsgesetz ignoriert die Forderungen der IG Metall Jugend.

Novellierung des Berufsbildungsgesetzes

Für Qualität, Chancengerechtigkeit und Rechtssicherheit in der Berufsausbildung

• 09.05.2019
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Jugend Neustadt überreicht Forderungen zur Novellierung des Berufsbildungsgesetzes an die rheinland-pfälzische Sozialministerin Bätzing-Lichtenthäler und an MdB Thomas Hitschler. Der Ortsjugendausschuss hat die Anwesenheit beider Politiker bei der Feier zum 1. Mai in Kandel genutzt, um die Forderungen der IG Metall für ein modernes Berufsbildungsgesetz gegenüber der Politik zu erläutern.

Jugendcamp Mellnau 2019

Sommerjugendcamp der IG Metall - jetzt Karten sichern!

• 06.05.2019
  • Aktuelles, Jugend, Video

Bald ist es wieder soweit: Vom 21. bis 23. Juni wird das alljährliche Jugendcamp des IG Metall Bezirks Mitte stattfinden. Wie jedes Jahr wird es verschiedenste Workshops, Sport und natürlich Party bei live Musik geben! Wir als Pfälzer Geschäftsstellen Kaiserslautern, Ludwighafen-Frankenthal und Neustadt werden den Weinstand betreuen.

Jugendkonferenz in Mannheim

IG Metall Jugend beschließt Programm für die nächsten 4 Jahre

• 03.04.2019
  • Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Auf der 4 tägigen Jugendkonferenz in Mannheim, dem höchsten beschlussfassenden Gremium der IG Metall Jugend, wurde über die Inhalte der Arbeit für die nächsten 4 Jahre diskutiert und grundlegende Beschlüsse getroffen.

Neue Jugend- und Auszubildendenvertretungen gewählt

JAV-Empfang am 17. Januar 2019

• 07.01.2019
  • Aktuelles, Jugend, Politik

In insgesamt 9 Betrieben im Zuständigkeitsbereich der IG Metall Neustadt wurden im Oktober und November 2018 neue JAV-Gremien gewählt. Wir beglückwünschen die neu- und wiedergewählten JAVis zur Wahl ins Amt.