IG Metall Neustadt

Tarifabschluss für thyssenkrupp in Wörth

• 24.01.2019
  • Aktuelles, Tarif

Geschafft! Für die Beschäftigten von thyssenkrupp in Wörth gilt ein neuer Tarifvertrag. Das Unternehmen ist mit Wirkung zum 01.01.2019 Vollmitglied bei Pfalzmetall geworden. Somit gelten alle Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie.

Es wird Zeit!!

IG Metall fordert Umsetzung des Verhandlungsergebnisses bei Eberspächer catem

• 06.12.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Beim Automobilzulieferer in Herxheim bei Landau hatte die IG Metall Neustadt Mitte Juli 2018 im Streit um die Herstellung einer erstmaligen Tarifbindung ein Verhandlungsergebnis für die gut 400 Mitarbeiter erzielt. Darin war zwischen Betrieb und Gewerkschaft auch vereinbart, dass die Neueingruppierung auf tarifvertraglicher Grundlage zum 01.01.2019 erfolgt.

Neue Tarifregelung bringt Flexibiltät und Sicherheit

IG Metall trifft neue Vereinbarung mit DBK David+Baader in Rülzheim

• 22.11.2018
  • Aktuelles, Tarif

Für die 235 Beschäftigten des Spezialisten für individuelle Lösungen in den Bereichen Elektrowärme, Klimatisierung und Elektronik konnte eine tarifvertragliche Sonderregelung vereinbart werden. Diese bringt mit Arbeitszeitkonten und einen Wahlrecht zwischen Geld oder Zeit zusätzliche Flexibilität und Sicherheit bei der schwankenden Auftragslage.

Verhandlungen erfolgreich!

Tarifabschluss für MVA Metallveredelung Helmut Ansorge Landau

• 18.10.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Geschafft! Für die Beschäftigten von MVA Metallveredelung Helmut Ansorge in Landau gilt ein neuer Tarifvertrag. Er bringt eine Pauschale von 150 € für die Monate Juli, August und September 2018 und 2,2 Prozent mehr Lohn und Gehalt ab 01.10.2018.

Ein hartes Stück Arbeit

Tarifabschluss für Faurecia Innenraumsysteme

• 01.08.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Geschafft! Für die Beschäftigten von Faurecia Innenraumsysteme gilt ein neuer Tarifvertrag. Er bringt 7,5 Prozent mehr Lohn und Gehalt in zwei Schritten, eine Altersteilzeit-Regelung und die unbefristete Übernahme der Ausgebildeten.