IG Metall Neustadt

Streik für Rückkehr zum Flächentarif hat begonnen

• 18.06.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe, Tarif

Mit Beginn der Frühschicht haben die Beschäftigten den Arbeitskampf aufgenommen, der vorerst bis einschließlich Mittwoch durchgeführt wird. Ziel ist der Abschluss eines Anerkennungstarifvertrages, der die jeweils gültigen Bedingungen der Metall- und Elektroindustrie zur Anwendung bringt. Heute werden den Beschäftigten die vereinbarten Steigerungen der Fläche vorenthalten.

Tarifkonflikt bei Constellium spitzt sich zu

Urabstimmung: 84,3 Prozent für Streik

• 14.06.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Die IG Metall Mitglieder bei Constellium Extrusions Landau GmbH stimmten am 13. Juni mit deutlicher Mehrheit für einen unbefristeten Arbeitskampf nachdem die letzte Verhandlung am 11. Juni 2018 gescheitert war. Geschäftsführer Picard hatte mit einer kompromisslosen Ablehnung der IG Metall Forderungen jede Möglichkeit auf eine Einigung ohne Arbeitskampf zunichte gemacht.

Wir gehen in die Verlängerung

4. Tarifverhandlung bei Faurecia Interior Systems (FIS) nötig

• 13.06.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

Knapp vorbei ist auch daneben: Neun Stunden dauerte das Tauziehen – dann ging nichts mehr, die IG Metall brach die dritte Tarifverhandlung am 28. Mai in Köln ab. „Am 29. Juni werden wir mit Nachdruck weiter verhandeln“, sagte IG Metall-Verhandlungsführer Uwe Wallbrecher. Für die über 600 Beschäftigten am Standort in pfälzischen Hagenbach bedeutdet dies eine weitere Zuspitzung in der Auseinandersetzung.

ZI Aluminium Druckguss aus Bad Bergzabern

Mitglieder stimmen über Standortsicherungstarifvertrag ab

• 11.06.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

Die 90 Beschäftigten des Betriebes aus Bad Bergzabern haben in der Vergangenheit schon häufiger Beiträge zur Überwindung wirtschaftlicher Krisen geleistet. Jetzt läuft die bisherige betriebliche Sonderregelung aus.

Tarifrunde gestartet

Klare Signale bei Eberspächer catem in Herxheim

• 07.06.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif, Bildergalerie

Die Beschäftigten von Eberspächer catem haben heute in ihrer Pause ein deutliches Signal gesetzt. "Mehr Wert mit Tarif" lautete das Motto. Mit ca. 80 Kolleginnen und Kollegen der Frühschicht startete die IG Metall eine Luftballonaktion vor dem Werkstor.