IG Metall Neustadt

IG Metall fordert Umsetzung des Verhandlungsergebnisses bei Eberspächer catem

• 06.12.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Beim Automobilzulieferer in Herxheim bei Landau hatte die IG Metall Neustadt Mitte Juli 2018 im Streit um die Herstellung einer erstmaligen Tarifbindung ein Verhandlungsergebnis für die gut 400 Mitarbeiter erzielt. Darin war zwischen Betrieb und Gewerkschaft auch vereinbart, dass die Neueingruppierung auf tarifvertraglicher Grundlage zum 01.01.2019 erfolgt.

Neue Tarifregelung bringt Flexibiltät und Sicherheit

IG Metall trifft neue Vereinbarung mit DBK David+Baader in Rülzheim

• 22.11.2018
  • Aktuelles, Tarif

Für die 235 Beschäftigten des Spezialisten für individuelle Lösungen in den Bereichen Elektrowärme, Klimatisierung und Elektronik konnte eine tarifvertragliche Sonderregelung vereinbart werden. Diese bringt mit Arbeitszeitkonten und einen Wahlrecht zwischen Geld oder Zeit zusätzliche Flexibilität und Sicherheit bei der schwankenden Auftragslage.

Verhandlungen erfolgreich!

Tarifabschluss für MVA Metallveredelung Helmut Ansorge Landau

• 18.10.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Geschafft! Für die Beschäftigten von MVA Metallveredelung Helmut Ansorge in Landau gilt ein neuer Tarifvertrag. Er bringt eine Pauschale von 150 € für die Monate Juli, August und September 2018 und 2,2 Prozent mehr Lohn und Gehalt ab 01.10.2018.

Ein hartes Stück Arbeit

Tarifabschluss für Faurecia Innenraumsysteme

• 01.08.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Geschafft! Für die Beschäftigten von Faurecia Innenraumsysteme gilt ein neuer Tarifvertrag. Er bringt 7,5 Prozent mehr Lohn und Gehalt in zwei Schritten, eine Altersteilzeit-Regelung und die unbefristete Übernahme der Ausgebildeten.

Tarifbindung für Eberspächer catem vereinbart

In Stufen und sechs Jahren zum Flächentarifvertrag

• 19.07.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Nach nur 2 ½ Monaten Verhandlungen und gewerkschaftlichen Aktionen wurde am 18. Juli 2018 ein tolles Tarifergebnis erzielt. Von diesem Abschluss der IG Metall Neustadt profitieren alle - die Mitarbeiter der Produktion, die Angestellten, die künftigen Azubis und auch die Leiharbeiter. Beginnend mit der Tariferhöhung jetzt im Juli 2018 wird im Jahr 2024 bei Eberspächer catem das volle Tarifniveau der Metall- und Elektroindustrie in der Pfalz erreicht.