IG Metall Neustadt

IG Metall auf dem Daimler Weihnachtsmarkt

• 18.12.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Vertrauensleute, Betriebsräte und Vertreter der IG Metall Neustadt waren am 1. und 4. Dezember 2017 auf dem Daimler Weihnachtsmarkt sowie am 3. Dezember 2017 beim Adventskonzert mit dem Respekt-Stand präsent. Mit vielen Besuchern kamen wir ins Gespräch und konnten uns damit einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

IG Metall Senioren zu Besuch in Strasbourg

Ehrenamtlich Aktive besuchen Europaparlament

• 13.12.2017
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Über 20 ehrenamtlich aktive Senioren und Erwerbslose der IG Metall Neustadt waren mit ihren Partnern zu Besuch im Europa-Parlament in Strasbourg. Empfangen wurden wir von dem Mitarbeiter von Jutta Steinruck und ihrem Nachfolger Michael Detjen, die der Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament angehören.

Kreative Aktionen in Betrieben zum Nikolaustag

Vertrauensleute bei Daimler Wörth und GLC Germersheim mobilisieren zur Tarifrunde

• 06.12.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Heute haben in Germersheim, Offenbach, Ettlingen und Wörth die IG Metall Vertrauensleute einen Schoko-Nikolaus und die aktuelle IG Metall-Zeitschrift "Durchblick" an den Werkstoren der Daimler-Standorte verteilt. Für diese 13.200 Beschäftigten findet heute die 2. Tarifverhandlung in der Metall- und Elektroindustrie in Darmstadt statt. Mit einem Riesen-Wecker und Würfeln wurde auf die Forderung der IG Metall beim Daimler LKW Werk in Wörth aufmerksam gemacht.

Angestelltenforum der IG Metall

Burnout durch falsch verstandene Loyalität

• 15.11.2017
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

In der Gründungsveranstaltung des Angestellten-Forums-Pfalz diskutieren Kolleginnen und Kollegen aus den IG Metall Geschäftsstellen Ludwigshafen-Frankenthal, Kaiserslautern und Neustadt, unter Moderation von Gewerkschaftssekretär Stefan Wolf über Burnout, neue Formen der Arbeitsorganisation und indirekte Steuerung

Demonstration bei Daimler in Wörth

Aktion "Feuer und Flamme für unsere Arbeitsplätze"

• 28.09.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Mehr als 1800 Beschäftigte des Daimler Truck Werk aus Wörth protestierten nach Aufruf der IG Metall Neustadt gegen die vorliegenden Fremdvergabepläne und für Investitionen in zukunftsfähige Arbeitsplätze.