IG Metall Neustadt
24.10.2017, 04:10 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Demonstration bei Daimler in Wörth

Aktion "Feuer und Flamme für unsere Arbeitsplätze"

• 28.09.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Mehr als 1800 Beschäftigte des Daimler Truck Werk aus Wörth protestierten nach Aufruf der IG Metall Neustadt gegen die vorliegenden Fremdvergabepläne und für Investitionen in zukunftsfähige Arbeitsplätze.

Jubilarfeier am 22.09.2017 in Jockgrim

Jubilare der IG Metall Neustadt geehrt

• 22.09.2017
  • Bildergalerie, Aktuelles

Am 22. September 2017 fand im Bürgerhaus in Jockgrim die diesjährige Jubilarehrung statt. Von den rund 15.700 Mitgliedern hatte die IG Metall Neustadt 393 zu einem festlichen Ehrungsabend in das Bürgerhaus in Jockgrim eingeladen. Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter, konnte 3 Frauen und 83 Männer für langjährige Mitgliedschaft auszeichnen.

Respekt - kein Platz für Rassismus

IG Metall auf Familienfest des GLC in Germersheim

• 17.09.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Vertrauensleute, Betriebsräte und Vertreter der IG Metall Neustadt waren am 17. September auf dem Familienfest des Daimler GLC präsent. Mit vielen Besuchern kamen wir ins Gespräch und konnten uns damit einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Ausbildungsreihe für junge Aktive

Abschluss der Qualifizierung für Daimler Vertrauensmann

• 16.09.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

Steven Liedtke, ein engagierter Vertrauensmann von Daimler aus Wörth, absolvierte vier Module einer Ausbildungsreihe der IG Metall Bezirksleitung Mitte. Die Abschlussveranstaltung für die insgesamt 20 Teilnehmer und einige Gäste fand in Bad Orb statt. Steven entwickelte im Auftrag der VK-Leitung Wörth und der IG Metall Neustadt ein neues Seminarkonzept für Vertrauensleute.

Kooperation der IG Metall in der Pfalz

gemeinsame Delegiertenversammlung im Saalbau Neustadt

• 15.09.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Beim diesjährigen Treffen der Delegierten aus der Pfalz standen folgende Themen zur Debatte. Bundestagswahl, Jugendarbeit, Betriebsratswahlen und Handwerksarbeit. Unser Bezirksleiter Jörg Köhlinger betonte in seinen Ausführungen die Veränderungen der Arbeitswelt, die Folgen des Dieselskandals und die Vorbereitung der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie.