Infotermine + Workshopangebote

Vorbereitung der Vertrauensleutewahlen

18.10.2023 | Wie machen wir die Vertrauensleute-Wahlen zum Gesprächsthema im Betrieb? Wie gewinnen wir viele gute Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Bereichen? Wie sorgen wir für hohe Wahlbeteiligung? Um diese und weitere Fragen geht es in den drei alternativen Terminen Anfang November.

Mehr Informationen

Ungerechtigkeiten und Krisen nehmen zu. Während für die Beschäftigten alles teurer wird, fahren manche Betriebe Rekordgewinne ein oder wollen Belastungen auf die Arbeitnehmenden abwälzen. Betriebliche Konflikte und Tarifauseinandersetzungen werden härter. All das macht
deutlich, wie wichtig es ist, dass wir die Vertrauensleute-Wahlen 2024 nutzen, um mehr und stärker zu werden.

Um Euch bei der Planung und Umsetzung von aktivierenden Vertrauensleute-Wahlen zu unterstützen, bieten wir drei alternative Termine in unserer Geschäftsstelle für einen zweistündigen Auftakt an. Bitte wähle, welcher Dir am besten passt:

• Freitag, 3. November 13:00 Uhr
  • Samstag, 4. November 09:30 Uhr
  • Montag, 6. November 15:00 Uhr

Wir bitten um baldige Anmeldung in unserem Büro.