Für Demokratie und Vielfalt

Aufruf zur Demo am 17. Februar in Bad Bergzabern

12.02.2024 | Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Pfalz e. V. (AWO Pfalz) lädt alle Bürger zu einer parteiübergreifenden Demonstration am 17.02. in Bad Bergzabern ein. Unter dem Motto “Wir sind Bad Bergzaberner Land! Wir sind Südpfalz – Alle zusammen für Demokratie und Vielfalt – gemeinsam gegen Rechts” will die AWO Pfalz, gemeinsam mit Gewerkschaften und vielen anderen Bündnispartnern, ein Zeichen gegen Hass und Menschenfeindlichkeit setzen.

Die Demonstration findet am Samstag, 17. Februar 2024, um 16 Uhr am Schloss in der Königstraße 61 in Bad Bergzabern statt. Ein breites Bündnis aus Parteien, Vereinen, Kirchen und Gewerkschaften sowie Arbeitgeberverbänden hat sich dem Aufruf angeschlossen und möchte mit der Teilnahme an der Demonstration ein Statement für die wehrhafte Demokratie abgeben.

Die AWO Pfalz betont, dass Demokratie nicht selbstverständlich sei, sondern gelebt und verteidigt werden müsse. Es gelte, den „endgültigen Rechtsruck zu verhindern und die Brandmauer gegen Rechts und somit die Demokratie zu stärken“, so die AWO.

Info zur AWO

Die AWO Pfalz ist ein unabhängiger, demokratischer, überkonfessioneller und überparteilicher Wohlfahrtsverband mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße. Er hat rund 3.000 Mitglieder in rund 45 Stadt- und Kreisverbänden sowie Ortsvereinen. Rund 1.100 hauptamtliche Mitarbeiter sind in über 30 Einrichtungen der Seniorenhilfe und -pflege sowie in Quartiersbüros beschäftigt.

Unter dem Dach des Bezirksverbands gibt es 13 Betreuungsvereine, deren ehrenamtliche Mitglieder bedürftige Personen in rechtlichen und anderen Angelegenheiten unterstützen. Die AWO bietet zudem Selbsthilfegruppen, Schuldnerberatungsstellen und Migrationsberatungsstellen an.

Kontakt: AWO Pfalz e. V. Bezirksgeschäftsstelle, Maximilianstraße 31, 67433 Neustadt / Weinstraße, Telefon: 0 63 21/39 23-14, Fax: 0 63 21/39 23-38, E-Mail: info@awo-pfalz.de.