#DiePfalzQualifiziert - Angebote der Arbeitsagentur

Workshop-Wochen "Einen Schritt weiter"

01.02.2024 | Neues Jahr, neues Glück – so sieht das auch Deine Berufsberatung im Erwerbsleben und daher möchte die Arbeitsagentur interessierte Beschäftigte auf ein Neues zu den digitalen Workshop-Wochen einladen. Hierfür wurde die Reihe „Einen Schritt weiter“ für den Zeitraum vom 19. bis 29. Februar neu aufgelegt. Die Teilnahme ist natürlich wieder kostenfrei. Die IG Metall Landau ist Partner der gemeinsamen Initiative #DiePfalzQualifiziert und empfiehlt die Anmeldung.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

namhafte Expertinnen und Experten des Arbeitsmarktes prognostizieren, dass wir unsere Arbeitsplätze sichern können, wenn wir alle „einen Schritt weiter“ gehen.

Diesen Aspekt haben wir aufgegriffen und bieten mit unseren digitalen Workshop-Wochen „Einen Schritt weiter“ wieder eine kompakte Auswahl relevanter Themen rund um erfolgreiche berufliche Veränderungs- und Entwicklungsprozesse an.

Mit einem Klick auf den Link gelangt man zur Themenübersicht und Interessierte können sich auch direkt anmelden. Die Workshops finden vom 19. bis 29. Februar 2024 statt.

Unser Angebot richtet sich an alle, die schon Erfahrungen in der Berufswelt gesammelt haben und nun gegebenenfalls einen Aufstieg anstreben, einen Wiedereinstieg wagen wollen oder nach Orientierung suchen. Dabei haben wir die Veränderungen des Arbeitsmarkts und die notwendigen Anpassungen durch die Digitalisierung immer im Blick.

Nutze die Aktionswochen, um wertvolle Impulse für Deinen persönlichen nächsten Schritt zu gewinnen!

Die Workshop-Wochen „Einen Schritt weiter“ werden von der Berufsberatung im Erwerbsleben der Agenturen für Arbeit Landau, Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg angeboten.

Die digitalen Workshops dauern in der Regel 90 Minuten und finden zu den angegebenen Uhrzeiten per Skype statt.