IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/bildergalerien/
19.09.2020, 01:09 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern +X

Daimler Wörth und GLC Germersheim

Vertrauensleute-Vollversammlung startet Herbstoffensive

  • 07.09.2020
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

100 Vertrauensfrauen und -männer vom Daimler LKW Werk Wörth und GLC Germersheim trafen sich erstmalig wieder in einer Präsenzsitzung in der Festhalle Wörth. Themen waren die Arbeit der letzten Monate, Folgen des betrieblichen Sparprogramms, der Ausbildungsstart sowie die Vorbereitung der Beschäftigtenbefragung und Tarifrunde. Natürlich gewährleistete ein umfangreiches Hygienekonzept die Gesundheit aller Teilnehmer.

mehr...

Wir leben Solidarität

Unterstützung des Warnstreiks bei Norma Maintal

  • 05.09.2020
  • Aktuelles, Video, Tarif, Bildergalerie

Hellgard Penno (Mitglied der Vertrauenskörperleitung Daimler Wörth): "Wir haben von dem Arbeitskampf der Kolleginnen und Kollegen von Norma Maintal erfahren. Im Rahmen unseres gewerkschaftlichen Seminars in Hertlingshausen haben wir uns sofort dafür entschieden, die Kolleg*innen von Norma Maintal aktiv zu unterstützen."

mehr...

Delegiertenversammlung am 27.02.2020

Zukunftspaket Tarifrunde 2020 Metall-/Elektroindustrie geschnürt

  • 27.02.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, davon ca. 40.000 in der Pfalz, will die IG Metall in der Tarifrunde 2020 Zukunftstarifverträge erreichen. Neben einer Erhöhung des Entgelts liegt der Fokus insbesondere auf der Sicherung der Beschäftigung, Investitions- und Produktzusagen sowie Personalentwicklung und -qualifizierung. Den Delegierten wurde die geplante Zeitschiene vorgestellt, am 28.04.2020 endet die Friedenspflicht.

mehr...

Delegiertenversammlung mit Jahresabschluss am 05.12.2019

Veränderungen werden spürbar

  • 05.12.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Schließtage, Sparmaßnahmen, Stellenabbau: Besonders in Automobilbetrieben in Wörth, Germersheim, Schaidt und Edenkoben spüren Beschäftigte die Auswirkungen des wirtschaftlichen Abschwungs. Nichtsdestotrotz strahlten Interessenvertreter dieser Betriebe Zuversicht aus. „Wir sind optimistisch, dass wir das gemeinsam bewältigen“, so Thomas Zwick, Betriebsratsvorsitzender von Daimler Wörth.

mehr...

Dank für jahrzehntelange Treue

Jubilare der IG Metall Neustadt geehrt

  • 18.10.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am 18. Oktober 2019 fand die diesjährige Jubilarehrung der IG Metall Neustadt im Bürgerhaus in Jockgrim statt. Diejenigen Kolleginnen und Kollegen vom Daimler Werk Wörth, die am gleichen Tag eine betriebliche Veranstaltung hatten, werden nach Rückmeldung bei uns, ersatzweise zur Jahresabschlussveranstaltung am 5. Dezember eingeladen.

mehr...


Drucken Drucken