IG Metall Neustadt

Mitbestimmungskonferenz in Neustadt

• 06.06.2019
  • Aktuelles, Politik, Video, Bildergalerie

Die IG Metall Neustadt hatte Mitglieder der Arbeitnehmervertretungen und Kooperationspartner am 06. Juni 2019 zu einer Mitbestimmungskonferenz in den Saalbau nach Neustadt eingeladen. Der Extrakt aus dem Vortrag der Hans-Böckler-Stiftung: "Mitbestimmung nützt vielfach nicht nur den Beschäftigten, sondern auch der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen. Denn Betriebe mit demokratisch gewählten Betriebsräten sind oft produktiver und innovativer als ihre Wettbewerber."

KFZ-Tarifrunde 2019

IG Metall startet Tarifbewegung im KFZ-Handwerk der Pfalz

• 05.06.2019
  • Aktuelles, Tarif, Bildergalerie

80 KollegInnen aus Kfz-Handwerksbetrieben in der Pfalz haben mit einem Aktionstag am 4. Juni die Tarifbewegung 2019 eingeläutet. Mit mehreren Bussen und PKWs waren die IG Metall Mitglieder aus den Geschäftsstellen Kaiserslautern, Neustadt und Ludwigshafen-Frankenthal in die Innenstadt von Kaiserslautern gekommen.

Angestelltenforum 2019

Büro 4.0 - schöne neue Arbeitswelt?

• 17.05.2019
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

Das zweite Angestelltenforum der Pfälzer IG Metall Geschäftsstellen beschäftigte sich am 16.05.2019 in Kaiserslautern mit dem Thema "Büro 4.0". Stefan Wolf (Gewerkschaftssekretär) moderierte den Abend und führte zu Beginn mit einigen plastischen Beispielen -wie autonom fahrenden LKWs, Googles Sprach KI Duplex und Flugtaxis- ins Thema ein.

Maifeier in Kandel mit Ministerin Bätzing-Lichtenthäler

Toleranz im Namen und Menschlichkeit im Herzen

• 02.05.2019
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie, Video

Der Kampf für bessere Arbeitsbedingungen in der Region, ein soziales Europa und eine klare Haltung gegen Rechtspopulismus standen im Fokus der Maifeier des DGB am 01.05.2019. Das Motto: "Europa. Jetzt aber richtig!" Bei schönstem Sommerwetter begrüßte Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt, zahlreiche Besucher an der Grillhütte in Kandel.

Europawahl 2019

Diskussion am 24. April in Landau

• 24.04.2019
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Kandidatinnen und Kandidaten für die Europawahl aus Rheinland-Pfalz stellten sich unseren aber auch Deinen Fragen. Eingeladen zum aktiven Austausch hatte der DGB Kreisverband Südpfalz. Viele kamen vorbei und diskutierten am 24.04.2019 in Landau, im Gemeindehaus der Stiftskirchengemeinde, mit.