IG Metall Neustadt

Jubilare der IG Metall Neustadt geehrt

• 26.09.2018
  • Bildergalerie, Aktuelles

Am 21. September 2018 fand die diesjährige Jubilarehrung der IG Metall Neustadt statt. In diesem Jahr können insgesamt 335 Mitglieder auf 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken.

Gemeinsame Delegiertenversammlung der IG Metall Pfalz

Neue Wege der Beteiligung - Digitale Diskussion mit Christiane Benner (Zweite Vorsitzende der IG Metall)

• 24.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik

Neue Wege gehen in der Beteiligung die Funktionäre im Rahmen der gemeinsamen Delegiertenversammlung der IG Metall Kooperations-Geschäftsstellen Pfalz (Kaiserslautern, Ludwigshafen/Frankenthal und Neustadt). Zum ersten Mal war Christiane Benner in ihrer Funktion als zweite Vorsitzende der IG Metall als Gast zur gemeinsamen Delegiertenversammlung am 20.09.2018 im "Palatinum" in Mutterstadt eingeladen.

TBS Mitbestimmungsmesse 2018

Arbeit ohne Grenzen? - schneller, länger, überall

• 18.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik

Die Ortsvorstände der IG Metall Pfalz aus Kaiserslautern, Ludwigshafen/Frankenthal und Neustadt haben am 12.09.2018 die diesjährige TBS Mitbestimmungsmesse mit dem Motto "Arbeit ohne Grenzen? - schneller, länger, überall" in Idar-Oberstein besucht. Am Nachmittag trafen sich die Kolleginnen und Kollegen zu einer gemeinsamen Ortsvorstandssitzung in der Kooperation.

Unterstützung in Saarbrücken

Solidarität beim Streik der Neue Halberg Guss

• 10.07.2018
  • Aktuelles, Tarif, Bildergalerie

Die IG Metall Neustadt stattete den streikenden Beschäftigten bei Neue Halberg Guss am 9. Juli einen Besuch ab. Vertreter des Arbeitskreises "Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit" sowie die Vertrauensleute und Betriebsräte von Daimler Wörth und dem GLC Germersheim beteiligten sich an dieser solidarischen Aktion.

Konflikt um Forderung nach Tarifvertrag

Erster Warnstreik bei Eberspächer catem in Herxheim

• 03.07.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Bildergalerie

Nachdem in den Verhandlungsrunden am 15. und 18. Juni die Grundlage für ein regionales Tarifergebnis verabredet wurde, ruderte der Arbeitgeber zurück, stellte Ende Juni den erzielten Kompromiss in Frage und forderte Nachbehandlungen. Damit befinden sich die Tarifparteien wieder in der ursprünglichen Ausgangssituation. Die IG Metall fordert für ihre Mitglieder die Herstellung einer Tarifbindung und rief daher zum ersten Warnstreik in der Firmengeschichte am Standort Herxheim für den 3. Juli auf.