IG Metall Neustadt

Malu Dreyer besucht Eberspächer catem in der Südpfalz

• 30.09.2019
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

Unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer war auf Einladung des Betriebsrats zu Besuch beim innovativen Elektronikfertiger Eberspächer catem in Herxheim bei Landau. Gemeinsam mit Ralf Köhler von der IG Metall Neustadt werben Politik und Arbeitnehmervertreter für weitere strategische Investitionen in den Standort zum Ausbau der Elektromobilität.

Bubble Soccer

Auf die Bälle, fertig, los!

• 09.09.2019
  • Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Am 7. September 2019 fand in Zusammenarbeit mit der JAV Daimler Wörth, dem SG Stern Wörth und der IG Metall Neustadt ein Bubble-Soccer-Turnier statt. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht ganz auf unserer Seite, jedoch haben sich die Teilnehmer*innen dadurch nicht den Spaß nehmen lassen.

Daimler Vertrauensleute zeigen sich solidarisch

Unterstützung für Streik bei Riva in Horath und Trier

• 09.09.2019
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

Die IG Metall Neustadt stattete den beeindruckend konsequent und kreativ streikenden Metallern bei Riva am 6. September einen Besuch ab und wurde vor Ort herzlich empfangen. Vertreter des Frauenausschusses der Geschäftsstelle sowie Vertrauensleute und Betriebsräte vom Daimler LKW Werk aus Wörth beteiligten sich an dieser solidarischen Aktion.

Sommer, Sonne - gemeinsam feiern

Das war unser IG Metall Sommerfest

• 26.08.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Kaum stiegen die Temperaturen wieder in hochsommerliche Bereiche, stand das diesjährige IG Metall Sommerfest vor der Tür. Gefeiert wurde am Samstag, 24. August, auf dem Flugplatz in Schweighofen. Die tolle Location bot beste Möglichkeiten für Austausch, Spiel und Spaß. Den ganzen Tag lang konnten Flugzeuge beim Starten und Landen sowie Fallschirmspringer*innen beobachtet werden.

Impressionen und Bildergalerie

Mitbestimmungskonferenz in Neustadt

• 06.06.2019
  • Aktuelles, Politik, Video, Bildergalerie

Die IG Metall Neustadt hatte Mitglieder der Arbeitnehmervertretungen und Kooperationspartner am 06. Juni 2019 zu einer Mitbestimmungskonferenz in den Saalbau nach Neustadt eingeladen. Der Extrakt aus dem Vortrag der Hans-Böckler-Stiftung: "Mitbestimmung nützt vielfach nicht nur den Beschäftigten, sondern auch der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen. Denn Betriebe mit demokratisch gewählten Betriebsräten sind oft produktiver und innovativer als ihre Wettbewerber."