News zur Jugend

IG Metall Jugend

Studie zu Pandemie-Auswirkungen auf Ausbildung, (Duales)Studium und Berufseinstieg

• 19.01.2021
  • Aktuelles, Jugend

Die Corona-Krise trifft die junge Generation besonders hart: Viele Arbeitgeber wollen Ausbildungsplätze abbauen oder Vereinbarungen zur Übernahme von Auszubildenden nicht einhalten. Auch Studierende und junge Berufseinsteiger haben es aktuell schwer. Wir brauchen Deine Erfahrungen, um Verbesserungen auf den Weg zu bringen.

IG Metall Jugend

UPDATE - Magazin mit vielen Tipps und Informationen zum Berufseinstieg

• 13.01.2021
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Neustadt wünscht allen Auslerner*innen eine erfolgreiche Prüfung und einen guten Start ins Berufsleben. Wir stehen im Berufsleben weiter an Eurer Seite. Viele nützliche Informationen und Tipps zum Berufseinstieg findet Ihr in unserem Magazin UPDATE, dass wir hier zum Download bereitstellen.

im Lockdown online aktiv

Veranstaltungen der IG Metall Jugend Kooperation Pfalz

• 07.01.2021
  • Aktuelles, Jugend

Für den Zeitraum des verlängerten Corona Lockdowns haben wir unsere Angebote auf online Formate umgestellt. Dies betrifft sowohl die Tagesschulungen für Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen am 19. und 26. Januar über die Betriebsräteakademie als auch die Termine des Ortsjugendausschusses.

Angebot der IG Metall Pfalz

Digitale Veranstaltungen für die Jugend

• 04.11.2020
  • Jugend

Aufgrund des Lockdowns und der Tatsache, dass viele Präsenzveranstaltungen nicht stattfinden können, bieten wir vorübergehend jede Woche eine online Veranstaltung an!

Jugendbildungsprogramm 2021 ist da

Bildungsfreistellung nutzen!

• 22.10.2020
  • Aktuelles, Jugend

Erstmalig ist das Jugendbildungsprogramm für das Jahr 2021 in Form eines Bildungsmagazins erschienen. Eine Gesamtübersicht der Jugendbildungsangebote ist hierbei übersichtlich im Poster Format enthalten – ideal zum Aushängen in der Ausbildungswerkstatt sowie für die Büros von JAV und Betriebsrat.