Betriebsratswahlen 2018

Constellium in Landau

05.04.2018 | Die Beschäftigten von Constellium in Landau haben am 08.03.2018 ihren 7-köpfigen Betriebsrat gewählt.

Mit einer Wahlbeteiligung von 71,3 % haben am 08.03.2018 die ca. 140 wahlberechtigten Beschäftigten von Constellium in Landau in schwieriger betrieblicher Situation einen neuen Betriebsrat gewählt.

Von den in Persönlichkeitswahl gewählten InteressenvertreterInnen sind 3 Kollegen neu im Gremium, für die anderen ist es bereits die 2. bzw. 3. Amtszeit.
Kollege Joachim Endlich wurde als Betriebsratsvorsitzender wiedergewählt, Kollege Daniel Werling ist nun stellvertretender Vorsitzender.

Für die anstehenden Aufgaben und den aktuell laufenden Tarifkonflikt (s. Berichte unter "Betrieben") wünscht die IG Metall Neustadt dem neu gewählten Betriebsratsgremium viel Erfolg.