IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/meldung/mitmachen-mitgestalten-mitbestimmen-1/
17.06.2019, 12:06 Uhr

Ortsvorstands-Klausur 12./13.11.2018

Mitmachen - mitgestalten - mitbestimmen

  • 14.11.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Zur diesjährigen Ortsvorstandsklausur traf sich die IG Metall Neustadt am 12. und 13.11.2018 in Eisenberg, um strategische Themen zu besprechen. Es wurde über verschiedene Zukunftsszenarien zu gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, Veränderungen am Arbeitsmarkt und die Möglichkeiten der Einflußnahme auf die Entwicklung im Sinne der Beschäftigten diskutiert.

Der Fokus lag ebenso auf der betrieblichen Gewerkschaftsarbeit und auf einer Debatte um die Möglichkeit einer breiteren Präsenz in der Öffentlichkeit.  Daneben wurde sich mit weiteren politischen Themen und der Vorbereitung auf die Kommunal- und Europawahl 2019 auseinandergesetzt.


Drucken Drucken