Meldungen zu Betrieben

Geplanter Job-Abbau bei MAN Truck & Bus

• 22.09.2020
  • Aktuelles, Betriebe

MAN will im Zuge eines Sparprogramms bis zu 9.500 Stellen abbauen. Davon betroffen wäre auch ein erheblicher Teil der Servicenetze. Möglicherweise auch die Niederlassung in Landau/Pfalz. Beim bundesweiten Aktionstag am 22. September war die Botschaft klar: Nicht mit uns! Kündigungen sind kein Zukunftskonzept.

Mitgliederversammlung und konstituierende Sitzung

Ortsfrauenausschuss der IG Metall Neustadt neu gewählt

• 17.09.2020
  • Aktuelles, Betriebe

Nachdem die ursprünglich geplante Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Ortsfrauenausschusses (OFA) im April wegen COVID-19 abgesagt werden musste, konnte die Wahl am 15. September in einer Präsenzveranstaltung in Landau durchgeführt werden. Direkt im Anschluss fand die Konstituierung statt.

Eure Meinung ist gefragt!

Bundesweite Beschäftigtenbefragung startet am 21. September

• 15.09.2020
  • Aktuelles, Betriebe

Gemeinsam mit den Beschäftigten will auch die IG Metall Neustadt ihren Kurs in der Krise bestimmen und sich somit für die anstehenden betrieblichen, tariflichen und gesellschaftlichen Auseinandersetzungen positionieren. Denn es liegen nicht nur die Tarifrunde in Metall- und Elektroindustrie, sondern auch ein Superwahljahr 2021 mit der Landtagswahl RLP und der Bundestagswahl sowie die Vorbereitung zu den Betriebsratswahlen 2022 an.

Daimler Wörth und GLC Germersheim

Vertrauensleute-Vollversammlung startet Herbstoffensive

• 07.09.2020
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

100 Vertrauensfrauen und -männer vom Daimler LKW Werk Wörth und GLC Germersheim trafen sich erstmalig wieder in einer Präsenzsitzung in der Festhalle Wörth. Themen waren die Arbeit der letzten Monate, Folgen des betrieblichen Sparprogramms, der Ausbildungsstart sowie die Vorbereitung der Beschäftigtenbefragung und Tarifrunde. Natürlich gewährleistete ein umfangreiches Hygienekonzept die Gesundheit aller Teilnehmer.

Die NEUEN sind da! Herzlich willkommen!

Mit der IG Metall besser dran in Ausbildung und Dualem Studium

• 04.09.2020
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend

Als IG Metall und IG Metall Jugend heißen wir die neuen Auszubildenden und Dual Studierenden herzlich willkommen! Der Einstieg ins Berufsleben ist nicht immer leicht. Deshalb bieten wir für Berufsstarter*innen ein umfangreiches Informations- und Hilfsangebot.