IG Metall Neustadt

IG Metall fordert Tarifvertrag für Eberspächer catem

• 18.05.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

Die Geschäftsführung des Automobilzulieferers Eberspächer wurde Anfang Mai 2018 von der IG Metall aufgefordert, für die 500 Beschäftigten am Standort Herxheim einen Tarifvertrag abzuschließen.

Tarifverhandlungen in Schaidt abgeschlossen

Kompromiss für Webasto Beschäftigte vereinbart

• 17.05.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

Die IG Metall Neustadt hat in zwei Verhandlungsrunden eine Übertragung der Tariferhöhung aus der Metall- und Elektroindustrie von 4,3 Prozent zum 1. April 2018 und die Einmalzahlung von 100 Euro durchgesetzt. Mit der Geschäftsführung wurde der Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen bis zum 30.03.2020 und die Erhöhung der Ausbildungsplatzanzahl vereinbart. Im Gegenzug entfällt das neue tarifliche Zusatzgeld bis zum Ende der Beschäftigungssicherung.

thyssenkrupp MPE in Wörth

• 16.05.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Die Beschäftigten von thyssenkrupp MPE in Wörth haben am 05.04.2018 ihren 7-köpfigen Betriebsrat gewählt.

BR-Wahl in der IG Metall Geschäftsstelle Neustadt

• 16.05.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Betriebsratswahl - mit gutem Beispiel voran .. Die Beschäftigten der IG Metall Geschäftsstelle Neustadt haben am 22.03.2018 ihren 1-köpfigen Betriebsrat gewählt.

Betriebsräteempfang der IG Metall Neustadt

• 03.05.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

Am 3. Mai 2018 waren alle in 2018 neu- und wiedergewählten Betriebsratsmitglieder im Bereich der IG Metall Geschäftsstelle Neustadt zu einem Empfang im Saalbau in Neustadt eingeladen. Abgerundet wurde das Kennenlernen durch kurze Informationen der Bevollmächtigten, Ralf Köhler und Harald Lange, ein kleines Präsent sowie einen Imbiss.