IG Metall Neustadt

Zukunftsinvestitionen und Beschäftigungssicherung

• 07.08.2018
  • Betriebe, Aktuelles

Nach monatelangem Verhandeln und zähem Ringen um jeden einzelnen Arbeitsplatz wurde am 1. August 2018 eine Betriebsvereinbarung über die Fremdvergabeumfänge im Produktionsbereich am Standort Wörth abgeschlossen. Das Verhandlungsergebnis beinhaltet wichtige Komponenten zur finanziellen Absicherung für die Betroffenen und Zusagen zur Zukunftssicherung des Standortes Wörth. Ein Personalabbau erfolgt durch diese unternehmerische Maßnahme nicht.

Ein hartes Stück Arbeit

Tarifabschluss für Faurecia Innenraumsysteme

• 01.08.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Geschafft! Für die Beschäftigten von Faurecia Innenraumsysteme gilt ein neuer Tarifvertrag. Er bringt 7,5 Prozent mehr Lohn und Gehalt in zwei Schritten, eine Altersteilzeit-Regelung und die unbefristete Übernahme der Ausgebildeten.

Tarifbindung für Eberspächer catem vereinbart

In Stufen und sechs Jahren zum Flächentarifvertrag

• 19.07.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Nach nur 2 ½ Monaten Verhandlungen und gewerkschaftlichen Aktionen wurde am 18. Juli 2018 ein tolles Tarifergebnis erzielt. Von diesem Abschluss der IG Metall Neustadt profitieren alle - die Mitarbeiter der Produktion, die Angestellten, die künftigen Azubis und auch die Leiharbeiter. Beginnend mit der Tariferhöhung jetzt im Juli 2018 wird im Jahr 2024 bei Eberspächer catem das volle Tarifniveau der Metall- und Elektroindustrie in der Pfalz erreicht.

Wissen, was zählt:

Infos, Seminare, Online-Magazin speziell für neugewählte Betriebsräte

• 16.07.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Über 1.000 Seminare für Betriebsräte sowie Grundlagen speziell für Neugewählte: Infos, Seminare und Online-Magazin jetzt neu im Netz.

Betriebsratswahlen 2018

David & Baader DBK EMS in Kandel

• 12.07.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Die Beschäftigten von David & Baader DBK EMS in Kandel haben am 13.05.2018 ihren 9-köpfigen Betriebsrat gewählt.