IG Metall Neustadt

Durchblick - Das Magazin der IG Metall bei Daimler

• 16.09.2019
  • Betriebe, Aktuelles

Der neue "Durchblick" 3/2019 für die Mitglieder bei Daimler in Wörth, Germersheim und Offenbach ist da! Mit vielen interessanten Informationen, einfach Reinschauen und Downloaden.

1 2 3 Wünsche hab' ich frei ..

BR-Informationsveranstaltung im Angestelltenbereich GLC Germersheim

• 12.09.2019
  • Betriebe

Betriebsräte informieren und stehen Rede und Antwort zu aktuellen Themen im Angestelltenbereich am 12. September 2019 im GLC Germersheim - Seid dabei! Nähere Infos in beiliegendem Flyer.

Daimler Vertrauensleute zeigen sich solidarisch

Unterstützung für Streik bei Riva in Horath und Trier

• 09.09.2019
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

Die IG Metall Neustadt stattete den beeindruckend konsequent und kreativ streikenden Metallern bei Riva am 6. September einen Besuch ab und wurde vor Ort herzlich empfangen. Vertreter des Frauenausschusses der Geschäftsstelle sowie Vertrauensleute und Betriebsräte vom Daimler LKW Werk aus Wörth beteiligten sich an dieser solidarischen Aktion.

Respekt! Kein Platz für Rassismus

Respekt!-Aktion bei Mercedes Benz in Wörth

• 20.08.2019
  • Aktuelles, Politik, Betriebe

Mit der Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus" steht die IG Metall seit Jahren gemeinsam für ein respektvolles Miteinander ein und setzt klare Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung. Auch bei Daimler füllen zahlreiche Metaller*innen die Initiative vor Ort mit Leben.

Einladung "Zuversichtlich in den Ruhestand"

Beschäftigte im Dialog zwischen Arbeit und Rente am 20. August

• 12.08.2019
  • Aktuelles, Betriebe

Lebenserfahrene Beschäftigte, die zwischen zwei Lebensabschnitten stehen, möchte die IG Metall Neustadt begleiten und unterstützen. Wir laden zu einer Veranstaltung zum Thema "Gesundheit" am 20.08.2019, 17:00 Uhr ein. Es geht dieses Mal um Wissenswertes rund um Wiedereingliederung, Erwerbsminderung und Berufskrankheit.