IG Metall Neustadt
23.05.2019, 16:05 Uhr

Meldungen zu Betrieben

Angestelltenforum 2019

Büro 4.0 - schöne neue Arbeitswelt?

• 17.05.2019
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

Das zweite Angestelltenforum der Pfälzer IG Metall Geschäftsstellen beschäftigte sich am 16.05.2019 in Kaiserslautern mit dem Thema "Büro 4.0". Stefan Wolf (Gewerkschaftssekretär) moderierte den Abend und führte zu Beginn mit einigen plastischen Beispielen -wie autonom fahrenden LKWs, Googles Sprach KI Duplex und Flugtaxis- ins Thema ein.

Ohne Mitbestimmung ist alles nichts

Mitbestimmungskonferenz 06. Juni 2019 in Neustadt

• 17.05.2019
  • Aktuelles, Politik, Betriebe, Video

Die IG Metall Neustadt lädt Mitglieder der Arbeitnehmervertretungen am 06. Juni 2019 zu einer Mitbestimmungskonferenz in den Saalbau nach Neustadt ein. Mitbestimmung nützt vielfach nicht nur den Beschäftigten, sondern auch der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen. Denn Betriebe mit demokratisch gewählten Betriebsräten sind oft produktiver und innovativer als ihre Wettbewerber.

August Berger Metallwarenfabrik in Berg

Betriebsratswahlen erfolgreich eingeleitet

• 16.05.2019
  • Betriebe, Aktuelles

Bei der August Berger Metallwarenfabrik GmbH im südpfälzischen Berg wurde am 9. Mai 2019 ein Wahlvorstand und dessen Stellvertretung zur Einleitung der Betriebsratswahl gewählt. „Die Beteiligung auf der Wahlversammlung war super“, so bringt es einer der Kollegen im Anschluss an die Versammlung auf den Punkt.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 25. Mai

IGM-Versammlung für Mercedes Benz Werk Wörth

• 04.05.2019
  • Betriebe

Wir laden ganz herzlich zu einer Mitgliederversammlung Mercedes Benz Werk Wörth ein, in der wir ein freigewordenes Mandat für die Delegiertenversammlung der IG Metall Neustadt nachwählen möchten. Die Versammlung findet am 25.05.2019, 9:00 Uhr im "Dorfgemeinschaftshaus" in Hatzenbühl statt.

Angestelltenforum 2019

Automatisierung im Büro - schöne neue Arbeitswelt?

• 03.05.2019
  • Aktuelles, Betriebe

Wir laden am 16.05.2019 zu einem Angestelltenforum der Pfalz in den IT-Campus Kaiserslautern ein. Das Thema "Automatisierung im Büro - schöne neue Arbeitswelt" steht im Mittelpunkt der Veranstaltung mit Referat von Dennis Faupel, IG Metall Vorstand, und anschl. Diskussionsrunde "Digitalisierung im Büro gestalten".