IG Metall Neustadt

Mitbestimmung für Auszubildende und Dual Studierende

• 18.06.2020
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend

Alle 2 Jahre finden im gesetzlich festgelegten Zeitraum Oktober bis November die Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen statt. Das gilt auch für Ausbildungsbetriebe in der Pfalz. Die IG Metall Neustadt informiert, unterstützt und bietet Schulungen an.

Startschuss!

IG Metall Neustadt jetzt auch auf youtube

• 13.06.2020
  • Jugend, Video

Auf dem neuen youtube-Kanal der IG Metall Neustadt findet Ihr als erstes Video ein Interview zur Corona-Krise mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung im Mercedes Benz Werk Wörth. Jetzt reinschauen und abonnieren!

Ferienarbeit im GLC Germersheim beginnt

Mehr Geld und mehr Urlaub als Mitglied der IG Metall

• 10.06.2020
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend

In dieser Woche haben die ersten Ferienbeschäftigten im GLC Germersheim begonnen. Als Mitglied der IG Metall haben sie, durch die tarifvertraglichen Regelungen, Anspruch auf mehr Urlaub und zusätzliches Urlaubsgeld. Voraussetzung hierfür ist, im Monat des Beginns der Ferienarbeit Mitglied der IG Metall zu werden.

Vierte Ausgabe des IG Metall Jugend Podcasts #edelmetall ist online

Corona und die Auswirkungen auf Ausbildung und Duales Studium

• 04.06.2020
  • Aktuelles, Jugend

Im edelmetall Podcast geht es dieses Mal schwerpunktmäßig um die Auswirkungen der Corona-Krise: Von der schwerwiegenden Wirtschaftskrise sind auch Ausbildung und Duales Studium betroffen. Als IG Metall Jugend Neustadt sind wir vor Ort in den Betrieben aktiv, um Ausbildung und Duales Studium für die Zukunft zu sichern.

Vergütung von Auszubildenden und Dual Studierenden schützen

Wir verschicken Protestbriefe an die Politik

• 25.04.2020
  • Aktuelles, Jugend

Gerade in Zeiten der Coronapandemie ist es wichtig, dass alle Auszubildenden und Dual Studierenden ihre Ausbildung erfolgreich abschließen können und ihre Vergütung gesichert ist - ganz so wie das BBiG das vorsieht. Deshalb ist es wichtig, aktiv zu werden! Mach jetzt mit!