DGB Rheinland-Pfalz

Innovationspreis Mitbestimmung 2015

04.12.2015 | Der DGB Rheinland-Pfalz hat zum ersten Mal den "Innovationspreis Mitbestimmung" für Mitbestimmungsprojekte mit den Schwerpunkten Arbeitsschutz, Personalangelegenheiten, der Gestaltung des Arbeitsplatzes oder mit der Optimierung von Arbeitsabläufen in rheinland-pfälzischen Betrieben und Dienststellen.

Die Schirmherrschaft hat Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer (SPD), übernommen.

Auch unter den Siegern sind in diesem Jahr in der Kategorie „Betriebsrat Großunternehmen" der Betriebsrat der Stabilus GmbH Koblenz und der Sieger in der Kategorie „Betriebsrat kleine und mittelständische Unternehmen" der Betriebsrat der John Deere GmbH & Co. KG in Kaiserslautern.

Zu erfüllende Kriterien sind unter anderem die Umsetzbarkeit, der Innovationsgrad, die Übertragbarkeit und die tatsächlichen Auswirkungen auf den Alltag.